Wurzeln, Wachstum, Weitblick. Wie wir wurden, was wir sind

Zugegeben: Unser Unternehmen ist ein wenig im Zeitraffer gewachsen. Gegründet 2001 in Schwäbisch Gmünd, 50 Kilometer östlich von Stuttgart, betreuen wir heute mit 20 Mitarbeitern international tätige Unternehmen – zumeist aus der Elektrotechnik, dem Maschinenbau und dem Automobilsektor. Wir liefern unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Technologien und realisieren damit zukunftsfähige (und funktionierende!) Prozesse rund um die Erfordernisse eines Unternehmens.

 

Dass wir trotz unseres rasanten Wachstums die Bodenhaftung nicht verloren haben, mag daran liegen, dass uns neben Expansion und Marktfähigkeit unsere Wurzeln nicht abhandengekommen sind. Wir arbeiten in flachen Hierarchien als eingespielte, leidenschaftliche Teamplayer – immer im Kampf um die Meisterschaft unserer Kunden. Mit deren internen und externen Projektpartnern entwickeln wir neue Ideen und gestalten gemeinsam Systemlösungen, die bestehende Prozesse unterstützen, Prozesslücken schließen und neue Synergien schaffen.

 

Dass man für diesen Erfolg nicht nur den status quo des Kunden versteht, sondern darüber hinaus an die zukünftigen Aufgaben und Anforderungen eines Unternehmens denkt, liegt fast schon ein bisschen in unserer Natur.

VON ALLESKÖNNERN UND FLEXIBELMACHERN

Dass sich unser Leben in atemberaubendem Tempo beschleunigt, ist nicht zu übersehen. Gerade wo es um Informations- und Datenverarbeitung geht, brauchen wir neue Werkzeuge, um der Datenflut Herr zu bleiben. Eine neue Software sollte dabei nicht ein weiterer Punkt auf Ihrer To-do-Liste sein …

mehr ...

ORDNUNG IST DAS
HALBE CHAOS

Die Software, die wir heute in vielen Unternehmen antreffen, wurde entwickelt, um die Industrie bei der Erledigung linear ablaufender Prozesse zu unterstützen, die keiner oder nur langsamer Veränderung unterworfen waren. Dieses Modell ist – vorsichtig ausgedrückt – in die Jahre gekommen.

mehr ...