im Team erfolgreich. Individuelle Stärken sind die Basis unseres Erfolgs

Aktuell sind wir ca. 20 Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen, die am gemeinsamen Erfolg arbeiten. Jeder ist anders - und jeder hat individuelle Stärken.

Jeder ist wichtig. Die Basis des Erfolgs eines jeden Unternehmens ist es, das alle das gemeinsame Ziel kennen und bereit sind sich dafür einzusetzen. Und aus Unternehmenssicht geht es darum individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern, um aus guten Einzelspielern ein hervorragendes Team zu formen.

Arbeit im Team. Das ist gelebte soziale Kompetenz. Die zentrale Frage für den gemeinsamen Erfolg ist: Wie können wir uns mit unseren individuellen Stärken gegenseitig unterstützen? Dass dies bei uns nicht nur leere Floskeln sind, zeigt sich jeden Tag. Bei uns gehören Sätze wie "Kann ich dir helfen? Ich hab' da ein Problem, hast du eine Idee? Ich kann das machen! Das ist für mich neu, hat da schon jemand Erfahrung damit?" zum Alltag.

"Es sind diese Sätze die mich am meisten freuen! Denn in der Bereitschaft anderen zu helfen zeigt sich der eigene Charakter. Wir haben ein tolles Team und es macht Freude zu sehen wie sich jeder Einzelne bei uns entwickelt."
 Michael Dengler