Order is half the chaos. 
Or: Why you should run less loops

The software which we find at many companies today was developed in order to support the industry during the implementation of the linear processes which are subject to no or only slow change. This model is–to state the least–getting along in years and leaves the relevant parties at the company oftentimes with to-do lists which no longer create structure and order, but rather chaos, circuitous routes and dissatisfaction.

 

SETU Software focusses precisely on where you are and reinvents your company and its processes. In practice, this means: You do not have to re-enter the data and maintain them redundantly. We retrieve the information where it is created and provide it to where it is needed.
Stated concisely: SETU Software links to existing systems and complements them with flexibility, an overview and speed.

 

For IT experts, this means: We bridge the existing gaps between information and their users. We link your existing information sources (ERP, PIM, DAM, etc.), combine the information from different sources, support the processing workflow and provide the consolidated information to internal and external users (web site, APP, agency). In practice (also for the non-experts), this means: You save time, money and nerves.

FROM ALL-ROUNDERS AND
FLEXIBILITY-MAKERS

You shouldn’t overlook that our life is moving faster and faster at a breath-taking tempo. Precisely where it concerns the processing of information and data, we need new tools in order to master the data flow. A new software should not be merely an additional point on your to-do-list …

more ...

ROOTS, GROWTH,
VISION

Admittedly: Our company has grown quite fast. Founded in 2001 in Schwäbisch Gmünd, 50 kilometers east of Stuttgart, we now work with 20 employees to support international companies–mostly from electro-technology, machine construction and the automobile sector. 

more ...

Ordnung ist das halbe Chaos. 
Oder: Warum Sie ein paar Schleifen weniger drehen sollten

Die Software, die wir heute in vielen Unternehmen antreffen, wurde entwickelt, um die Industrie bei der Erledigung linear ablaufender Prozesse zu unterstützen, die keiner oder nur langsamer Veränderung unterworfen waren. Dieses Modell ist – vorsichtig ausgedrückt – in die Jahre gekommen und hinterlässt die Beteiligten in den Unternehmen nicht selten mit To-do-Listen, die nicht mehr Struktur und Ordnung, sondern Chaos, Umwege und Unzufriedenheit erzeugen.

 

SETU Software setzt genau da an, wo Sie stehen und erfindet Ihr Unternehmen und seine Abläufe doch neu. In der Praxis heißt das: Sie müssen die Daten nicht neu eingeben und redundant pflegen. Wir holen die Informationen ab, wo sie entstehen und stellen sie zur Verfügung, wo sie gebraucht werden.
Kurz: SETU Software knüpft an bestehende Systeme an und ergänzt diese um Flexibilität, Übersicht und Schnelligkeit.

 

Für IT-Experten bedeutet das: Wir überbrücken die bestehenden Lücken zwischen Information und ihren Nutzern. Wir binden Ihre bestehenden Informationsquellen (ERP, PIM, DAM etc.) an, kombinieren die Informationen aus unterschiedlichen Quellen, unterstützen den Bearbeitungs-Workflow und stellen die konsolidierte Information internen und externen Nutzern (Website, APP, Agentur) zur Verfügung. In der Praxis (auch der Nicht-Experten) heißt das: Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.

VON ALLESKÖNNERN UND FLEXIBELMACHERN

Dass sich unser Leben in atemberaubendem Tempo beschleunigt, ist nicht zu übersehen. Gerade wo es um Informations- und Datenverarbeitung geht, brauchen wir neue Werkzeuge, um der Datenflut Herr zu bleiben. Eine neue Software sollte dabei nicht ein weiterer Punkt auf Ihrer To-do-Liste sein …

mehr ...

WURZELN, WACHSTUM,
WEITBLICK

Zugegeben: Unser Unternehmen ist ein wenig im Zeitraffer gewachsen. Gegründet 2001 in Schwäbisch Gmünd, 50 Kilometer östlich von Stuttgart, betreuen wir heute mit 20 Mitarbeitern international tätige Unternehmen – zumeist aus der Elektrotechnik, dem Maschinenbau und dem Automobilsektor.

mehr ...